AK- Bergisches Land

AK – Bergisches Land

Aromatherapie für Tiere

Leitung:  Sabine Möbius

Aktueller Termin!

Vor-Ort-Arbeitskreis: 

Freitag, 14.06.2019 um 17:30 Uhr

Thema:

Parasiten beim Tier – Vorbeugung und Behandlungsmöglichkeiten mit Aromatherapie
Als Dufterfahrung wird es dieses Mal Zedernholzöle geben!

Ort:

Bergisches Kräuterstübchen, Borbeck 2, 42477 Radevormwald

 28.06.2019 um 18:00 Uhr – Online-Treffen via Skype

Thema:

Parasiten beim Tier – Vorbeugung und Behandlungsmöglichkeiten mit Aromatherapie
Als Duft nehmen auch wir ein Zedernholzöl genauer unter die Lupe und zwar die Atlaszeder.

Leitung: Sabine Möbius

Anfahrt

Anmeldung / Kontakt

AK-Bergisches-Land@aroma-forum-international.de

Sabine Möbius

Sabine Möbius arbeitet als Tierheilpraktikerin selbständig in ihrer mobilen Praxis in und um Solingen.

Eigentlich fest in der klassischen Homöopathie verhaftet, erfüllte sie sich 2017 ihren Herzenswunsch und begann die Ausbildung zur Aromaexpertin bei der PhytAro Heilpflanzenschule in Dortmund.

Bereits nach dem Grundlagenkurs wendete sie die ätherischen Öle, Hydrolate und fetten Öle auch bei ihren tierischen Patienten an – begleitend zur klassisch homöopathischen Behandlung. Dabei konnte sie einige positive Erfahrungen machen und auch die Patientenhalter sind froh, dass sie aktiv mehr tun können.

Da die Aromatherapie bei Tieren noch nicht gut etabliert ist oder es gar einen Zusammenschluss der entsprechenden Therapeuten untereinander gibt, war schnell die Idee eines eigenen Arbeitskreises dafür geboren. Dieser soll dem Erfahrungsaustausch und der Erweiterung des Wissens bei der Anwendung bei Tieren dienen.

Loading...