AK- Ostbayern

AK – Ostbayern

Leitung: Stefan Berger

Aktueller Termin!

05.01.2018

Leitung: Stefan Berger

Ort

Passauer Str. 28a
94110 Wegscheid

www.xundhaus.de

Themen

  • Vorstellung des Vereins Aroma-Forum-International e.V.
  •  Ziele und Termine des Arbeitskreises
  • Vorstellung des Aromareports- das Magazin des vereins
  • Impulsvortrag von Stefan Berger
    • „Achillissehnenentzündungen mit ätherischen Ölen& weiteren komlpementären Methoden begegnen“

Anmeldung / Kontakt

AK-Ostbayern@aroma-forum-international.eu

Stefan Berger

Jahrgang 1974, seit über 10 Jahren Erfahrung in der onkologischen und orthopädischen Rehapflege.

Gesundheits- und Krankenpfleger, Aromapraktiker, Qigonglehrer, Rettungssanitäter & Ausbilder Notfallmedizin in der Bergwacht Bayern

Die Ausbildung zum Aromapraktiker absolvierte er bei Maria Hoch – Aromacampus (www.aromacampus.de) an der Bayerischen Pflegeakademie, Facharbeit zum Thema: „Hautpflege mit ätherischen und fetten Ölen bei Lymphödem nach operativen Eingriffen an der Brust“

In einer großen Rehaklinik im Bayerischen Wald mit 450 Betten führte er als Pflegedienstleiter die Aromapflege als komplementäre Methode in den Bereichen Onkologie und Orthopädie ein. Standards, Fortbildungen und ein Arbeitskreis Aromapflege sind in der Klinik mittlerweile fest etabliert.

Zusammen mit der HP Anneliese Sammer (www.anneliese-sammer.de) gründete er in Wegscheid, Bayerischer Wald das Xundhaus – Anwendungs- und Seminarzentrum für Naturheilkunde, Qigong, Aromatherapie und Mediation (www.xundhaus.de).

Lade...